Hochzeitsfotograf Steiermark

A Twist of Lemon – Hochzeitsfotograf Steiermark.

Steinbruch

Das Glück zeigt uns die Richtung.

Der Weg geht sich von selbst.

Hochgehoben in das Licht

findet uns der Regenbogen.

(Tanja Schlamadinger)

Hochzeitsfotograf Steiermark

Als Hochzeitsfotograf in der Steiermark hat mein eine große Auswahl an wundervollen Locations. Dieses Engagement-Shooting fand in einem beeindruckenden Steinbruch in Weiz in der Oststeiermark, statt.

Britta und Dietmar verbrachten eine intensive Zweier-Zeit bei diesem besonderen Verlobungsshooting. Zeit zu zweit… sich in Ruhe nur auf den Menschen zu konzentrieren, den man liebt, die Zeit mit ihm genießen und das mit Fotos festzuhalten, genau darum geht es: Liebe, Natürlichkeit und Echtheit. Und das alles spiegelt sich in den Fotos wider. Um das zu schaffen ist viel Vertrauen notwendig. Vertrauen in uns als Hochzeitsfotografen. Sich so natürlich und frei vor einem Fotografen zu zeigen ist schon ein Zeichen für großes Vertrauen, schließlich sind wir ja immer da. Nach den ersten paar Fotos, die man als Paar und auch als Fotograf einfach braucht um warm zu werden, merkt man schon, wie alles immer intensiver wird – die Blicke, die Berührungen, bis irgendwann alles von ganz alleine und wie selbstverständlich funktioniert. Genau das wollen wir erreichen und genau das ist es, was wunderbare Fotos entstehen lässt.

Wenn man dann noch einen so wunderbaren Sonnenuntergang hat, wie wir ihn hatten, dann weiß man, alles wird gut.

Ein Lächeln, ein Blick, die Augen zu schließen und nur eine Umarmung zu spüren, einfach wunderschön. Dabei sind wir durch den ganzen Steinbruch gewandert, was man am Ende des Shootings auch an unseren Schuhen erkennen konnte. Auch ein Hase und ein Reh haben sich dort hin verirrt.

Contax 645

Bei diesem Shooting haben wir auch erstmal mit unsere analogen Contax 645 geshootet. Als Hochzeitsfotograf kann man von so einer Kamera nur träumen. Die Fotos aus dieser Kamera werden wir in einem eigen Post zeigen. Wir lieben ja auch beim digitalen Fotografieren den körnigen Film-Look sehr. Es ist einfach ein charaktervoller Look, der genau zu den Menschen passt, die wir porträtieren dürfen.

Vielen lieben Dank an die Familie Mayer, die uns den Steinbruch „geliehen“ hat. Wunderbar Hochzeit feiern kann man dort jedenfalls auch: http://www.gasthaus-strobl.at

Hochzeitsfotograf Steiermark