Heiraten in Lissabon

Heiraten in Lissabon, einer der schönsten Städte in Portugal, ist einfach ein Traum. Die Stadt hat ein wunderschönes historisches Zentrum mit vielen kleinen Gassen, versteckten Geheimplätzen und wunderbarem Essen. An jeder Ecke spürt man die vielen Geschichten, die dort geschrieben wurden:  und Heiraten in Lissabon schreibt eine ganz besondere Geschichte für Brautpaare, eine Geschichte, die sie nie vergessen werden.

Um die ganze Atmosphäre der Stadt aufzusaugen, empfiehlt es sich im Zentrum zu wohnen. Deshalb ist Alfama, so heisst das historische Zentrum, genau der richtige Platz um zu verbleiben. Nicht umsonst wohnen viele Prominente hier, wie Madonna oder Monica Bellucci.

Sicher eines der schönsten Hotels in Lissabon – und wahrscheinlich der ganzen Welt – ist der antike Palacio Belmonte. Dieser antike Palast ist ca. zweitausend Jahre alt und wurde liebevoll und aufwändig zu einem der luxuriösesten und interessantesten Hotels auf der ganzen Welt entwickelt. Aus gutem Grund gibt es dort ausschließlich beeindruckende Suiten. Der Palast ist aber kein typisches Luxus-Hotel, sondern steht in privatem Eigentum der wunderbaren Maria Mendonca.

Erkundet man diesen wunderbaren Ort, fühlt man die historische Bedeutung und Energie in jeder Ecke. Allein die typisch portugiesischen Wandkacheln sind so beeindruckend und wunderschön, dass man sich gar nicht an ihrem Blau satt sehen kann. Die Kacheln im Palacio Belmonte sind übrigens über 500 Jahre alt. Jedes Museum würde sich glücklich schätzen, solche Kostbarkeiten sein eigen zu nennen. Im Palacio Belmonte findet man sie überall, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt.

Paulo ist so nett und führt uns persönlich durch das Gebäude, wir staunen immer mehr bis wir zu der Ost-Terasse gelangen. Sie wurde im Jahr 1640 erbaut und wir blicken über ganz Alfama. Der beste Platz in der ganzen Stadt für einen „first look“, den Moment in dem sich Braut und Bräutigam das erste mal am Hochzeitstag sehen.

In jedem einzelnen Raum dort könnte man einen ganzen Tag fotografieren, so unglaublich viel gibt diese einzigartige Kulisse her. Es war uns ein großes Privileg und eine Ehre, dort einen ganzen Tag fotografieren zu dürfen.

Obrigado, Maria!

 

Venue: Palacio Belmonte

Couture bride: Eva Poleschinski

Couture groom: Kastner & Öhler

Paper-goods: Delicious Wedding

Models: Diana Cruz, Felipy Silva

Agency: Onway Models

Hair & Make-up: Raquel Marrachinho

Assistance: Braulio Varges

concept, photography & copyright: A Twist of Lemon

 

Thanks to our great team!

 

Heiraten in Lissabon

Palacio Belmonte

Palacio Belmonte

Heiraten in Lissabon

Heiraten in Lissabon

 

 

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken